Login Form

   

 

Schon lange koche und (vor allem) backe ich sehr gerne und probiere mit Freude neue Sachen aus. Allerdings bin ich keine von diesen Überflieger-Bäckerinnen oder Köchinnen, die mal eben einen hausgemachten Blätterteig oder immer perfekt auf den Punkt gegartes Fleisch aus dem Hut zaubern. Ich liebe diese Leute und vor allem die Tatsache, dass so viele von Ihnen Blogs oder sogar Youtube-Channel haben und mir so die Möglichkeit bieten, ihre tollen Rezepte auszuprobieren.

Über die Jahre hat sich vor allem eins herauskristallisiert:

Alles nicht so wild – Dran bleiben heißt die Devise.

Natürlich klappt nicht immer alles –  manches bekomt man einfach nicht gebacken (haha Wortwitz >.< ) – aber oft hilft schon eine ordentliche Portion Entschlossenheit, um passable Ergebnisse zu erzielen. Ich kann mich noch an meine ersten Gehversuche mit Hefeteig erinnern. Meinen ersten Hefezopf konnte man gut und gerne als Stein bezeichnen…einen nicht unbedingt un-leckeren, aber doch sehr überzeugenden Stein. Ich habe mich geärgert, das Ding trotzdem gegessen (Genug Kakao hilft und Lebensmittel wegwerfen geht echt nur im absoluten Ausnahmefall) und bald wieder welchen gebacken. Einige Steine, Gespräche mit Oma und ein paar hilfreiche Internetseiten später konnte ich endlich fluffiges Hefeteiggebäck aus dem Ofen holen. Mit meinem Hefezopf bin ich noch immer nicht einig, da er einfach nicht wie bei Oma schmecken will. Glücklicherweise ist mein Umfeld zu meinen Backwerken viel gnädiger eingestellt als ich und während ich noch mit diesem oder jenem Fehler hadere, werden die guten Stücke von Freunden und Familie mit Begeisterung verputzt. Das spornt natürlich an!!

Da ich irgendwie mal meine Rezepte festhalten wollte, habe ich nun beschlossen, einen Blog zu starten. Ob der nun gelesen wird, oder nicht, ist dabei egal – Hauptsache, ich kann ab und an hier was los werden und habe es leichter, anderen meine Rezepte weiter zu geben.

Ich hoffe, ich habe hier so viel Durchhaltevermögen, wie beim Backen und lege jetzt mal los:-)


   
Copyright © 2018 Nicht So Wild. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER